Rundmail 08 / 24.04.2019

E U R O P A – O R I E N T –  R A L L Y E   2 0 1 9

RUNDMAIL Nr. 08 / 24.04.2019

Hallo, liebe Rallyeteilnehmerinnen und Rallyeteilnehmer der Europa Orient Rallye 2019,

hoffentlich ist alles GUT bei Euch und hoffentlich seid Ihr auch so gespannt wie wir auf das große Abenteuer.

Inhalt:

01.         RÜCKFLÜGE
02.         Vorstartabend, Fahrerlager Heilbronn, 10. Mai 2019
03.         Start Tag, 11.Mai 2019
04.         DATENPFLEGE HP + DOKUMENTE

05.         Hotel Zypern
06.         Was gehört ins Bordgepäck?
07.         Freude bereiten
08.         Krankenversicherung, Geld, Fahrzeugversicherung IRAN
09.         ROUTE UPDATE
10.         KOMMUNIKATION WÄHREND DER RALLYE via Whatsapp
11.         TRACKING
12.         Hotel VAN


01.         RÜCKFLÜGE

Die Rallye hat noch nicht begonnen und schon denken manche angespannt an die Rückflüge.

Wer selbst einen Rückflug buchen will, kann dies gerne tun, muss dann aber die ganze Transferabwicklung auf Zypern selbst erledigen.

Wer sich darum nicht selbst kümmern will, kann die Leistungen unseres zypriotischen Partners Kibrisa in Anspruch nehmen. Die Rückflüge sind über Kibrisa nach der Siegerehrung täglich möglich. Und zwar mit Türk. Airlines oder Pegasus zu allen Flughafen in Europa, die von diesen Fluggesellschaften angeflogen werden. Die Flüge gehen vom zypriotischen Flughafen Nikosia (Lefkosa) über Istanbul zum Zielflughafen. Je nach Anschlussflug kann es in Istanbul auch mal zu längeren Wartezeiten kommen.

Wer die Leistungen von Kibrisa in Anspruch nehmen will, schreibt bitte so schnell wie möglich eine Mail an:  info@kibrisa.com  mit folgendem Text:

Rückflug Europa-Orient-Rallye
TeamNummer ………..
TeamName………………………
e Mail……………………. 
Telefon…………………………………

Fluggast Name, Vorname, …………..
Geb Tag. …………..
Flugtag. …………..
Zielflughafen…………..

Hier ist die Adresse des Reisebüros zu Eurer Info
Kibrisa Tocyprus
Ramadan Camil Meydani1, Girne, KKTC,
Telefon ++903928155757, ++903924448687
Ansprechpartnerin ist Frau Tumba Tarakci

02.         Vorstartabend, Fahrerlager Heilbronn, 10. Mai 2019

Auch wenn Ihr sicher ausgeschlafen am Start sein wollt, gibt es die Möglichkeit, dass Ihr noch schön Abschied feiern könnt und dass Ihr dazu all Eure Freunde mit nach Heilbronn nehmen könnt. Auch Eure Freunde können in dem Vorstart Fahrerlager ihre Zelte aufschlagen. Dies ist alles kostenlos, wenn Ihr und Eure Freunde die Getränke und das Essen bei dem gastgebenden Verein einkauft und Euren Müll entsorgt.

Das Vorstart-Fahrerlager ist in bzw. vor der

Zehntscheune Kirchhausen
Schlossstrasse 2
74078 Heilbronn-Kirchhausen.
Die Parkplätze sind in der
Schlossstrasse 2
74078 Heilbronn-Kirchhausen

Die Parkplätze sind nur 300 Meter von dem Festgelände entfernt. Unbedingt diese Parkplätze nutzen bitte!

Die Anreise in Kirchhausen ist am 10. Mai 2019 ab 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr möglich.

Bitte kommt dann gleich in das dort eingerichtete Rennleitungsbüro zur Einschreibung. Ihr bekommt dann auch die restlichen Aufkleber, die Startnummern und ggf Infos.

Außerdem bringt bitte ALLE zum Start eine Pass- Fahrzeugschein- grüne Versicherungskarte Kopie mit und gebt diese bei der Einschreibung am 10.05.2019 ab.
Auch alle die dies bereits abgegeben bzw. geschickt haben


03.         Start Tag, 11.Mai 2019

Am Tag des Rallyestartes in der Bundesgartenschau werden alle Teams pünktlich um

10:30 im Rallyewagen vor dem Eingang der Bundesgartenschau auf ihren Einlass warten. Dann fahren wir auf das Bundesgartenschau-Gelände. Die Teilnehmer bekommen für den Eintritt in die BUGA bei der Einschreibung eine Einlasskarte.

Bitte bitte Fahrzeuge nach dem Abstellen unbedingt aus machen und erst zum Start wieder laufen lassen!

Nach Startreden und natürlich einer gemeinen Vorstart-Rallyeaufgabe, werden die ersten Teams gegen 11:00 h auf die Strecke Richtung Istanbul gehen.

Achtung: Unser Burhan kann vielleicht für Partner und Freunde von Euch, die mit zum Start kommen auch noch Eintrittskarten für die Gartenschau bekommen. Dann haben die auch noch einen schönen Tag, wenn wir weg sind. Ob die Karten für alle reichen, wissen wir nicht. Es gilt das Windhundprinzip.

Wer Partner und Freundekarten für die Bundesgartenschau will, schreibt bitte schnell eine Mail mit

TeamName und Name(n) der Menschen, die mit Euch frei auf das Bundesgartenschaugelände wollen an BURHAN   Burhan.uzun@allianz.de

04.         DATENPFLEGE HP + DOKUMENTE

Wer es noch nicht vollständig gemacht hat wie im letzten Rundmail unter Punkt 2 beschrieben bitte alle Daten auf der Homepage bis zum 01.05.2019 eingeben!
Danach eingetragene Daten werden NICHT mehr berücksichtig !!!


05.         Hotel Zypern
Wir haben ja für Euch das Hotel gebucht und bezahlt. Wer es verlängern möchte kann dies in dem Hotel problemlos machen und die Hotelkosten für die Verlängerung vor Ort direkt bezahlen. Die Hotelkosten betragen pro Kopf und Nacht in Doppelzimmer für Halbpension ca 40€

Wer länger bleiben will, sagt dies einfach bei der Anreise im Hotel.

06.         Was gehört ins Bordgepäck?
Teilnehmer, haben gefragt, was Sie denn unbedingt neben den persönlichen Dingen im Rallyewagen haben sollten. Nun, uns ist folgendes eingefallen:

– Zahnbürste
– Deospray
– Übliches Werkzeug
– Kabelbinder
– Klebeband
– Nähnadel und Faden (es könnte ja mal ein Knopf abfallen oder so)
– Kugelschreiber oder Bleistift
– Edding oder andere Filzschreiber in den Farben schwarz, blau, rot oder so (man weiß ja nie)
– Euer Musikinstrument

– Das, was wir Euch bereits in den bisherigen Rundmail mitgeteilt haben.

07.         Freude bereiten

Jedes Team sollte noch fünf Dinge, die wenig oder nichts wert sind, dabei haben, die Menschen in unseren Gastländern Freude machen, bzw. Menschen glücklich machen können.

08.         Krankenversicherung, Geld, Fahrzeugversicherung IRAN

Es gibt keine Krankenversicherung, Kfz Versicherung aus Deutschland und Europa, die Euch versichert. Deshalb müssen wir mit dem angekündigten ‘Iranpaket’ für Euch entsprechende Versicherungen abschließen. Das machen wir.

Ihr werdet auch wohl keine Bank in Europa finden, die Euros in iranisches Geld tauscht. Das könnt Ihr alles an der Grenze machen. EC Automaten und auch Visa funktionieren …was wir erlebt haben… nicht.


09.         ROUTE UPDATE

10.05.2019                        Vorstartparty Kirchhausen
11.05.2019                        Start
11-14.05.2019                  -> Türkei
14-15-16-17.05.2019      İstanbul
17-18.05.2019                  Zonguldak-Ereyeğli
18-19.05.2019                  Ankara
19-20.05.2019                  Samsun
20-21.05.2019                  Georgien-Batumi
21-22.05.2019                  Ararat-Doğubeyazıt
22-23.05.2019                  İran Tebrizi
23-24.05.2019                  İran-Astara-Kaspische Meer
24-25.05.2019                  İran-Urimiye
25-26.05.2019                  Van
26-27.05.2019                  Şanlıurfa- Göbeklitepe
27-28.05.2019                  Gaziantep-Mersin-Taşucu ( 23:00 Uhr Richtung Zypern)
29-30-31.05.2019            Zypern
01.06.2019                        Siegerehrung
ab 02.06.2019                  Rückflüge


10.         KOMMUNIKATION WÄHREND DER RALLYE via Whatsapp

Während der Rallye werden wir via whatsapp Broadcast kommunizieren.
d.h. kurzfristige Infos, Änderungen, Flüge/Fähre, Aufgaben…. usw. werden so verteilt

Dazu werden wir euch bezüglich WhatsApp Gruppenbildung ab 06.05.2019 kontaktieren!
Bereitet schon mal ein Handy mit Whatsapp vor das Ihr uns nach Aufforderung bis spätestens 08.05.2019 eure Rufnummer mitteilen könnt die während der Rallye aktiv ist.


11.         TRACKING / GPS

Damit Euch eure Partner, Kinder, Eltern und Freunde stets auf dem Internet verfolgen können, baut unser Partner FATHI am 10.05.2019 diesen Tracker in Eure Autos ein.  Wer die Autonummer bis 23.04.2019 noch nicht auf der Homepage eingegeben hat, sendet diese bitte jetzt mit Team Nr. und Fahrername direkt an Mm58@hotmail.de.



12.         Hotel VAN

Sonderfall Van!

Aus Sicherheitsgründen möchte der neue Bürgermeister von Van, dass wir nicht im Camp sondern im Hotel übernachten. Die Übernachtung im Hotel Sahmaran  4 **** kostet inkl. den berühmten Van Frühstück pro Person ca. 20-25 Euro und muss im Hotel bezahlt werden.
Es gibt Doppel und Dreibett Zimmer


Grüße
EUER ORGANISATIONSKOMITEE